Aktuelles C-Junioren

Gutes Spiel der C-Jugend: Spielverein 06 – VfL Kassel III 1:3 (1:2)

In einem verlegten Spiel trafen am Mo., 05.11.2018 um 18:00 Uhr unsere 06-C-Junioren zu Hause auf die Nachbarn vom VfL Kassel III. Nachdem sich das Spiel auf gleicher Höhe zu entwickeln schien, erzielte dennoch ein VfLer das 0:1 (10.). Der Stürmer lief allein auf Lars zu und wählte die kurze Ecke, keine Chance! Zehn Minuten später eine ähnliche Situation: 0:2. Etwas überraschend dann der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 31. Minute durch Fabian mit einem direkt verwandelten Eckstoß! In der 40. machte dann der VfL „den Sack zu“: 1:3. Gegen einen VfL, der in dieser Saison schon oft hohe Ergebnisse erzielt hat, zeigten die 06er eines ihrer besseren Spiele: Die Abwehr war immer auf der Hut und auch unsere Spitzen und das Mittelfeld halfen oft hinten aus. Auch war bei allen Spielern ein großer Kampfeswille und Laufbereitschaft zu sehen. Ein „kleines“ Manko waren die Ballannahmen. Es waren dabei: Lars, Julian, Leon, Mikael, Leandro, Fabia, „Mo.“ R, Firaz, Nico, Jannik, Jonas und Gabriel. Weiter so!

Kleiner Nachtrag vom Sa., 20.10.2018 15:10 Uhr:

JSG Ahnatal – Spielverein 06 1:1 (1:0). Jannik schoss den Ausgleich in der 60. Minute, nachdem die Heimmannschaft bereits in der 12. Minute in Führung gegangen war. In der zweiten Hälfte kassierte die gegnerische JSG sogar drei gelbe Karten. Ein achtbares Ergebnis!

C-Jugend: Spielverein 06 – JSG FSV Kassel/TuSpo Waldau 1:1 (1:0)

Das Heimspiel fand am Samstag, den 29.09. um 15:10 Uhr statt. Unser Kader: Lars, Julian, Mikael, Leandro, Ammar, Fabian, „Mo“ R., Julie, Nico, Pia, Jonas, Firaz, Dzenan und Gil.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Insgesamt hatten wir in der Partie ein Übergewicht. Nur selten kam der Gegner unserem Tor nahe. In der 12. Minute gab es Strafstoß für 06, nachdem „Mo“ R. gefoult wurde. Die Gelbe Karte für den Gegner war aber vielleicht doch zu hart. Pia behielt die Nerven und haute den Ball unhaltbar ins obere linke Eck. Viele Spieler waren wach und bissig, speziell Leandro, Nico und Jonas. Hinten hielten Julian und Mikael den Laden „dicht“. Erst einmal Pause!

Kurz nach der Pause (41.) vereitelte Lars mit einer Glanztat eine große Chance des Gegners, der fast allein auf das Tor stürmte, an der Strafraumgrenze. Leider wurde die JSG langsam stärker, aber auch wir hatten durch Julie (53.), Julian (54.) und Firaz (55.) gleich drei Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. In der 65. unsere größte Chance durch Gil, der den von Mo perfekt zugespielten Ball unglücklich traf und aus kürzester Distanz nicht verwandelte. Dafür nur zwei Minuten später: Aus klarer Abseitsposition fiel dann das Endergebnis 1:1. Sehr ärgerlich, da heute mehr drin gewesen wäre.

- Christiane Schurig-Henning -

Indiskutables 1:10 (0:5) unserer C-Jugendlichen gegen JSG Bosporus/Fortuna Kassel

Einen rabenschwarzen Tag erwischte heute (15.09. 15:10 Uhr) unsere Elf: Lars, Julian, Adrian, Mikael, Leandro, Ammar, Fabian, Marc, Firaz, Nico, Dzenan, Jonas, Martin, Gabriel und Gil. Wie man sieht, fehlten der verletzte Jannik, „Mo“ R. war beim Kassel-Marathon und Pia und Julie konnten aus Termingründen nicht. Damit fehlten von Anfang an unser angestammter Sturm und die Säulen des Mittelfeldes! Und das rächte sich:

Das 0:1 fiel in der 9. Minute aus einer Abseitsposition. Aber das war heute auch egal. Dann knallte Gabriel einen Fernschuss in der 10. nur knapp am Pfosten vorbei. Bereits in der 12. Minute dann das 0:2. Gabriel war in der 20. fast allein vor dem Tor der Gäste erfolgreich, allerdings nur zwei Minuten später rutschte ein Ball über seinen Spann und der gut positionierte Spieler der JSG schoss das Runde ins Eckige. Unser Spiel war nicht gut. Kaum Ballkontrolle, Zufalls-Zuspiele und kein Selbstvertrauen bei Ballbesitz. In der 29. verliert Fabian ein Laufduell: 0:4, in der 35.  dann auch noch Handelfmeter! 0:5. Endlich Halbzeit!

Erneut traf der Gegner in der 39. aus erneut abseitsverdächtiger Position aus 5 Metern zum 0:6. Nach erneutem Abwehrpatzer dann das 0:7 (45.). Es folgte ein Abseitsfestival des Gegners, da sie - weit vorgerückt - nicht viel befürchten mussten. In der 45. dann das 0:8, nachdem der Spieler ungehindert durchbrechen konnte. Nur selten gab es noch Entlastungsangriffe. Wieder in der 65. ein Alleingang: 0:9. Nur gedämpfter Jubel nach dem Treffer zum 1:9 (Elfmeter von Ammar nach Foul an Jonas). In der 69. dann das abschließende 1:10.

TSV Vellmar und Spielverein 06 trennen sich bei den C-Junioren mit 2:2 (2:1)

Aus Zeitgründen konnte ich leider nicht bei dem Spiel (22.09. 15:10 Uhr) anwesend sein. Nachdem der TSV in der 2. und 32. Minute bereits mit 2:0 führte, gelang „Mo“ kurz vor der Pause (33.) der Anschlusstreffer zum 2:1. Mo war es auch 8 Minuten nach der Pause, der bereits zu diesem Zeitpunkt den Endstand von 2:2 herstellte.

5:3 (3:2) gewinnt die C-Jugend gegen Olympia!

Am Samstag, 8.9. um 15:10 war Anpfiff gegen Olympia Kassel. Es sollte ein denkwürdiges Spiel werden!

Bereits in der 4. Minute war es soweit: Julian stürmt über die linke Seite, dreht in den Strafraum, Flanke und Mo R. muss nur noch den Fuß hinhalten: 1:0! Es folgt eine Phase mit Abtasten und viel Geplänkel im Mittelfeld. In der 10. Minute eine Riesenchance für Olympia, die Lars mit dem Fuß noch vereitelte. Leider hatte er eine Minute später einen Aussetzer, als ihm ein leichter Ball durch die Hände glitt. 1:1 (10.). 5 Minuten später fast die gleiche Situation: Zwei Chancen vereitelt, danach eine unglückliche Ball-Abgabe. 1:2 (14.). Völlig unnötiger Rückstand. In der 17. setzte sich dann Mo R. mit einem Alleingang durch und schloss zum 2:2 ab. Kurz danach segelte ein Fernschuss von Julian nur knapp am Toreck vorbei. In der 17. scheiterte Dzenan nur knapp am Torhüter von Olympia. In der 20. Minute Aufregung: Tor für den Spielverein von Julie?! Kein Olympianer beschwerte sich beim Torjubel der 06er, nur der heute etwas schwach agierende Schiedsrichter erkannte das Tor ab. Angeblich war der Ball nicht hinter Linie... Kurz vor der Pause Freistoß durch Gabriel, den der gegnerische Torhüter nur abklatschen konnte. Julie ist zur Stelle 3:2! Pausentee!

Kurz nach Anpfiff eine schlimme Szene: Jannik, der bis zu dem Zeitpunkt eine gute Partie gespielt hatte, kam bei einem Duell mit dem Torhüter der Gegenseite schwer zu Fall. Mit großen Schmerzen musste er ausgewechselt werden. Minuten später musste er mit dem RTW und nachgeforderten Notarzt mit Schlüsselbeinbruch ins Klinikum transportiert werden. Er wird nun leider für ein paar Wochen ausfallen. In der Hektik vor Eintreffen der Sanitäter gelang Olympia noch der Ausgleich zum 3:3 (40.). Danach war wg. des oben geschilderten Falles eine Spielunterbrechung notwendig. Nach dem Wiederanpfiff wurde Mo R. im Strafraum eindeutig gelegt: Elfmeter für uns. Leider prallte der von Gabriel geschossene Ball an die Latte. In der 60. Minute das 4:3, nachdem sich Mo R. nochmals allein durchsetzen konnte! Eine Minute vor Abpfiff wieder Hektik im gegnerischen Strafraum: Nach einem elfmeterreifen Foul an einem unserer Spieler ließ der Schiri Vorteil laufen und Pia konnte den Endstand von 5:3 herstellen. Ein schwer erkämpfter Sieg, dem wir Jannik gewidmet haben!

Auf dem Platz standen heute: Lars, Julian, Fabian, Mikael, Leandro, Ammar, Mo R., Marc, Julie, Pia, Jannik (gute Besserung!), Firas, Nico, Gabriel und Dzenan.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd