Aktuelles C-Junioren

C-Junioren: Wichtiger 3:1 (2:0)-Auswärtssieg beim Kasseler SV

Am Vatertag um 18:30 stieg das Spiel unserer Mädels & Jungs beim Kasseler SV auf der Buchenaukampfbahn. Dank der Schauer am frühen Nachmittag hatte es etwas abgekühlt, so dass angenehmes Spielwetter herrschte. Da der Kasseler SV zeitgleich eine Vatertagsparty veranstaltete, hatten wir somit automatisch ca. 60 Zuschauer – und gute Stimmung!

Aufgestellt waren: Lars (Tor), Julian, Mikael, Gabriel, Maxi, Ammar, Leandro, Jannik, Julie, Pia, Mohammed R., Marc, Mohammed A. und Xhafer.

Zu Beginn hatte der Kasseler SV mehr vom Spiel und es gab viel „Klein-Klein“ in der eigenen Hälfte. Unser erster Vorstoß in der 8. Minute war noch im Abseits gelandet. Nachdem in der 10. Minute Lars einen harten Fernschuss halten konnte, spielten wir drei Minuten später einen herrlichen Konter aus: „Mo“ R. legte uneigennützig auf Pia auf, die zum 0:1 verwandelte. Nach 25 Minuten hatte wieder Pia die große Chance, als sie versuchte mit einem Lupfer den gegnerischen Torwart zu überspielen. Doch leider fehlten zum Torerfolg nur wenige Zentimeter. 32. Minute: Gabriel gelang ein herrlicher direkter Freistoßtreffer ins obere rechte Eck aus 20 Metern. Sehenswert! Insgesamt bekamen wir in diesem Spiel oft die sogenannten „zweiten Bälle“: Das war der Verdienst einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der diesmal der Gegner permanent beschäftigt und unter Druck gesetzt wurde. Halbzeit!

Nach der Pause waren in den ersten 5 Minuten kaum Torraumszenen zu verzeichnen. Plötzlich, in der 43. Minute, gab es einen zweifelhaften Elfmeter gegen uns: Nur noch 1:2. Es wurde spannend, weil nun auch der Kasseler SV ordentlich Druck machte. 5 Minuten später wurde Jannik im gegnerischen Strafraum schwer gefoult. Hier blieb der fällige Elfmeterpfiff aber merkwürdiger Weise aus. Jannik, der bis dahin ebenfalls ein tolles Spiel abgeliefert hatte, konnte ab dem Zeitpunkt verletzt nicht mehr weiterspielen, er wurde anschließend sogar im Krankenhaus behandelt und muss nun längere Zeit pausieren. Auf diesem Wege „Gute Besserung“! Die Abwehr mit Maxi und Mikael waren in der Folgezeit auf der Hut und Julian spitzelte den Angreifern so manchen Ball vor den Füßen weg. Zum Schluss ergaben sich noch zwei Konterchancen: In der 32. Minute konnte der Torwart des Gegners noch das 1:3 verhindern, aber in der letzten Spielminute gelang nach tollem Zuspiel von Julie dem „Mo.“ R. das verdiente Tor! In der Nachspielzeit ging es am Spielfeldrand noch mal richtig zur Sache, aber das gehört nicht hierher…

C-Jugend verlor 1:7 (1:4) gegen TSV Heiligenrode

Am Sa., 21.04.2018 um 14:10 stand das Spiel beim TSV Heiligenrode auf dem Programm. Durch ein vorhergehendes Spiel war der Anpfiff aber erst um 14:45. Unsere Aufstellung: Lars (Tor), Julian, Mohammed A., Gabriel, Maxi, Ammar, Leandro, Jannik, Julie, Pia, Mohammed R., Mikael, Xhafer und Mohamed I. „Easy“.

Das Geschehen ist schnell erzählt: Ein Spieler des TSV erledigte unsere 06er fast im Alleingang: er war sechs Mal gegen uns erfolgreich. Jannik hielt mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 15. Minute die Fahne des Spielvereins zwar noch hoch, allerdings war es das auch schon. An fünf Gegentoren waren wir sogar ein wenig selbst schuld. Alle Mannschaftsteile hatten bei sengender Hitze mitten im April keinen guten Tag.

Weiter geht es an Christi Himmelfahrt, 10.05. um 18:30 auf der Buchenaukampfbahn gegen den Kasseler SV.

Familienturnier der D- und C-Junioren

Am morgigen Sonntag, den 18.2.2018, lädt die D- und C-Junioren zum Familienturnier in die Halle ein. Sieben Teams spielen den SV 06-Familiencup 2018 aus. Neben dem Gastgeber Spielverein 06 sind weitere namhafte Teams wie Real Madrid, FC Barcelona, FC Bayern München und Liverpool mit dabei. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in der Sporthalle der Ernst-Leinius-Schule in Kassel Harleshausen.  Turnierbeginn mit dem Knallerspiel Real Madrid gegen den FC Barcelona.

Spieler, Eltern, Geschwister, Fans, Trainer und Betreuer der D- und C-Jugendlichen möchten ihre Kräfte in familiärer Atmosphäre messen. Dabei steht der Spaß natürlich im Vordergrund. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Kaffee und Kuchen, leckere Würstchen, belegte Brötchen, Getränke und weitere Leckereien stehen zur Verfügung.

Alle Spielvereiner/innen sind herzlich eingeladen. Schaut doch mal rein. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Das Turnier ist live im Internet unter https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1518505246 zur verfolgen.

Knapper 2:1 (1:0) Sieg der C-Jugend in Waldau

Am Samstag, 07.04. war das erste Punktspiel für die Rückrunde bei der JSG Waldau/Vollmarshausen II um 14:10 an der Nürnberger Str. terminiert. Unsere Stamm-Mannschaft hatte sich sogar mit ein paar D-Jugendlichen verstärkt, die sehr engagiert auftraten.

Folgende Spieler waren aufgestellt: Lars (1), Julian (2), „Abu“ (3), Nico (4), Max (5), Ammar (6), Leandro (7), Jannik (8), Pia (9), Julie (10), Gil (11), Mikael (12), „Mo“ R. (13), Jonas (14) und Kevin (15).

Nachdem die JSG druckvoll anfing (2. Minute Schuss knapp über das Tor), tat sich lange Zeit vor den Toren nicht viel: Das Meiste spielte sich zu der Zeit im Mittelfeld ab. Teilweise gab es Vollversammlungen in einer der Hälften. Erst in der 21. Minute tastete sich Mo R. mit einem Fernschuss an das gegnerische Tor heran. Nach einer Ecke kam Ammar Mitten im Strafraum an den Ball und hämmerte ihn unter die Latte: 1:0 für den Spielverein (30.)! Daraufhin wurde das Spiel etwas lebhafter: Pia und Julie wirbelten die gegnerische Abwehr ordentlich durcheinander und unsere Stürmer und Mittelfeldspieler (Abu, Leandro und Julian) halfen oftmals in unserer Abwehr aus. Maxi und Mikael hielten den zahlreichen Angriffen tapfer Stand. Knapp war es in der Nachspielzeit der 1. Hälfte: Einen wuchtigen Kopfball der Waldauer hielt Lars kurz vor der Linie.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: Elfmeter für die JSG! Der Stürmer stürzte plötzlich im Strafraum - einen Meter vom Abwehrspieler entfernt! Das Wort der völligen Fehlentscheidung kursierte… Also 39. Minute: 1:1. Jetzt wurde das Spiel richtig spannend und es gab auf beiden Seiten zahlreiche gute Chancen das Spiel zu entscheiden. Aber heute waren alle auf ihrem Posten: Gil und Nico störten früh die Angriffsbemühungen des Gegners und alle (!) haben ein großes Laufpensum abgeleistet. In der 59. Minute bediente Mo R. dann Jannik im Strafraum, der aus kurzer Distanz verwandelte: 2:1. Ein toller Arbeitssieg!

Nicht viel zu holen...

...gab es für die C-Jugend am Samstag, den 27. Januar 2018 in der 2. Runde der Futsal-Kreisliga. Sie fand in der Max-Riegel-Halle in Baunatal statt: Nachdem wir im ersten Spiel in unserer Gruppe 2 gegen TSV Wolfsanger III mit 1:4 verloren hatten, trafen wir im zweiten Spiel gegen den etwa gleichstarken Gegner JSG Fuldatal. Hier fehlte nach Vorne der Abschluss und die zwei Gegentreffer waren eher unglücklichen Umständen geschuldet. Da nun kaum noch Chance auf ein Weiterkommen bestand und wir gegen den starken Gegener VfL Kassel II spielen mussten, ging auch dieses Spiel mit 0:5 verloren. Zum Schluss fehlte wirklich die nötige Konzentration. Es wird Zeit, dass es hoffentlich bald wieder an die frische Luft geht!

DMC Firewall is a Joomla Security extension!