Große europäische Spitzenvereine waren beim Familientag und Jugendturnier des Spielverein 1906 Kassel-Rothenditmold e.V. zu sehen. Am Sonntag, den 25. Februar 2024, fand in der Sporthalle Harleshausen ein Familientag mit Jugendturnier des Spielverein 1906 Kassel-Rothenditmold e. V. statt.
Zahlreiche Jugendspieler, Eltern sowie Betreuer:innen und Trainer folgten der Einladung. Neben den engagierten Eltern, die mit internationalen Fingerfood- und klassischen Kuchenspenden die Mannschaftskassen der Jugendteams füllten, konnten die Jugendspieler ein kleines Hallenturnier spielen. Mit ihren großen (Lieblings-)Vereinsnamen wurde in zusammengelosten Mannschaften im Ligasystem gegeneinander gespielt. Dabei konnte sich am Ende der FC Barcelona mit Siegen gegen Real Madrid (3:2) und FC Paris St. Germain (3:2) sowie zwei Unentschieden gegen Manchester City (0:0) und den FC Liverpool (1:1) knapp vor seinem spanischen Rivalen Real Madrid durchsetzen. Für diesen sehr schönen Fußballtag möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken.
Das Feedback aller Beteiligten war sehr positiv. Eine Wiederholung ist bereits in Planung, dann allerdings auf richtigen Rasen auf dem Sportplatz des Spielvereins.
Ein besonderes Dankeschön geht an den Hauptorganisator des events Thomas Schüßler.